VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Wie startet der TSV 1860 in den von Michael Köllner ausgerufenen “geilen Januar”?

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik glaubt vor dem Liga-Start gegen Wiesbaden (heute, 14 Uhr, db24-Ticker) an ein positives Ende. In der Nacht von Freitag auf Samstag schrieb der Jordanier auf seinem Facebook-Kanal: “Liebe Löwen, es geht wieder los! Ich freue mich und bin gespannt, wie unsere Mannschaft aus den Startlöchern kommt. Wenn ich mir die Fotos vom Trainingslager in Belek nochmal ansehe, dann geht mir mein Herz auf: Keine schlechte Laune, sondern viele lachende Gesichter. Das sind perfekte Voraussetzungen, die Trendwende kurz vor dem Jahreswechsel auch im Jahr 2022 zu bestätigen.”

Köllner und die Mannschaft genießen seine volle Unterstützung, textet Ismaik: “In den verbleibenden 18 Spielen der Rückrunde könnt ihr zeigen, was wirklich in Euch steckt. Es sollte Euch zusätzlich motivieren, dass einige Euch schon abgeschrieben haben. Fahrt Eure Krallen aus und zeigt der Dritten Liga, dass 1860 nicht in diese Spielklasse gehört.”

Natürlich ist Ismaik bekannt, dass seit zwei Jahren einer der hartnäckigsten Gegenspieler des TSV die Corona-Krise ist. “Das Virus wird uns auch noch die nächsten Monate beschäftigen, da bin ich mir sicher. Was ich sehr beeindruckend finde, ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft in diesen schweren Zeiten geschlossen als Vorbild agiert und die eigenen sozialen Kontakte aufs Mindeste beschränkt, so dass es seit Wochen und Monaten keine Corona-Fälle bei 1860 gibt. Für diese tolle Einstellung gegenüber dem Verein, aber auch den eigenen Mannschaftskollegen will ich mich ausdrücklich bedanken.”