VON OLIVER GRISS UND RUDEL (IMAGO)

Wichtige Weichenstellung im NLZ des TSV 1860: Der Drittligist hat den Vertrag mit Kaderplaner Marco Haber vorzeitig verlängert.

Der frühere Nationalspieler ist seit August 2020 für den Bereich Scouting im NLZ verantwortlich. In dieser Zeit konnte er bereits einige Talente für die Junglöwen gewinnen. Zudem koordiniert er im Leistungsbereich des NLZ die B-Junioren-Mannschaften (U16/U17), insbesondere die wichtige Schnittstelle zum Aufbaubereich.

NLZ-Boss Manfred Paula freut sich über die weitergehende Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Hachinger: „Marco Haber hat in den letzten eineinhalb Jahren mit großem Engagement bewiesen, dass es auch unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie möglich ist, junge Spieler mit Perspektive zu Sechzig zu holen und zu binden. Mit seiner authentischen und überzeugenden Art gelingt es ihm, die Talente von ihrem Weg bei den Junglöwen zu überzeugen.“