VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Richard Neudecker (25) ist zweifelsfrei einer der besten Fußballer bei 1860 - doch in der Vergangenheit zeigte er zu selten sein Talent. Zudem schleppt er seit Wochen gesundheitliche Probleme (Mandeln und Nachwirkungen von Corona) mit sich rum. Jetzt schreibt die “BILD”, dass mehrere Klubs hinter dem Mittelfeldspieler her wären: Fürth, Ingolstadt, Lautern und Willem II Tilburg.

Was in dem Bericht durchklingt: 1860 müsse schnell den Vertrag mit Neudecker verlängern. Doch bei 1860 ist bekannt, dass die finanziellen Mittel aktuell nicht vorhanden sind, um mehrere Stammkräfte zu verlängern. Außerdem gehört Neudecker zu den Spitzenverdienern an der Grünwalder Straße 114. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass die Löwen dem Altöttinger ein Angebot zu selben Konditionen machen können…