Auf die Löwen wartet heute eine schwierige Aufgabe - rund 30.000 Fans in der Arena.

VON FABIAN ROSSMANN

Die Bilanz der Löwen kann sich sehen lassen: 2 Siege, 3 Unentschieden, noch nicht verloren - Platz 7! Doch so richtig überzeugen konnte die Mannschaft bisher noch nicht. Die Löwen sind noch in der Findungsphase. Heute wird für den zuletzt sehr unglücklich agierenden Moritz Stoppelkamp wohl Dominik Stahl in der Startelf stehen, für ihn rückt voraussichtlich Daniel Bierofka eine Station weiter. Coach Reiner Maurer sucht noch nach seiner optimalen Formation. Und ausgerechnet jetzt kommt mit Eintracht Braunschweig der Tabellenführung in die Allianz Arena. Die Eintracht ist einer der größten Traditonsvereine Deutschlands mit fantastischen Fans im Hintergrund. "Die Fans und die Region lieben und leben diesen Verein und sind mit Herz und Seele dabei", sagte Stürmer Domi Kumbela vor dem Spiel im dieblaue24-Interview. Rund 30.000 Fans werden das erste Wiesn-Spiel der Löwen live in der Allianz Arena verfolgen. dieblaue24 hat für Sie den nächsten Löwengegner unter die Lupe genommen:

Die Mannschaft: Die Eintracht kann nicht durch eine Vielzahl an überragenden Einzelkönnern auftrumpfen, sondern überzeugt mit einem geschlossenen Auftreten und einem unglaublich guten Teamgeist. Das Prunkstück des Tabellenführers ist die Defensive: Erst ein Gegentor musste Keeper Daniel Davari bislang hinnehmen. Doch auch im Sturm ist große Qualität. Neben Kapitän Dennis Kruppke stürmt der Deutsch-Kongolese Domi Kumbela, der in München unbedingt sein erstes Saisontor erzielen will. 

Der Trainer: Seit Sommer 2008 sitzt Torsten Lieberknecht auf der Eintracht-Bank. In seiner dritten Saison schaffte er mit dem BTSV den Aufstieg in die zweite Liga, konnte letzte Saison die Klasse überzeugend halten. Auf die Löwen ist der 39-Jährige erst zweimal als Trainer getroffen - ein Sieg und eine Niederlage aus der letzten Saison ist seine Bilanz.

Die Bilanz: Von zwälf Gastspielen bei 1860 gewannen die Niedersachsen nur eine Partie (neun Niederlagen, zwei Remis). Im Dezember 1968 gingen die Braunschweiger mit einem 1:0 als Sieger vom Platz.

Voraussichtliche Eintracht-Aufstellung: Davari - Correia, Bicakcic, Dogan, Reiche - Erwig-Drüppel, Theuerkauf, Kratz, Boland - Kruppke - Kumbela

Der dieblaue24-Tipp: Wiesn-Zeit Löwenzeit? 1860 beißt sich an der Eintracht die Zähne aus - 0:0!

Wie spielen die Löwen gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig? Diskutieren Sie mit!