VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Ex-Löwen-Kapitän Sascha Mölders hat einen neuen Klub: Der 36-Jährige, der kurz vor Weihnachten seinen Vertrag an der Grünwalder Straße 114 nach einem großen Knall auflöste, wechselt als spielender Co-Trainer zum Regionalligisten Sonnenhof Großaspach. Das meldete der frühere Drittligist am Freitagmittag auf seiner Facebookseite.

Mölders, über den zuletzt auch der Hallesche FC nachdachte: „Ich bin nach wie vor als Spieler top motiviert und möchte der SG natürlich direkt auf dem Platz weiterhelfen. Gleichzeitig möchte ich aber auch abseits des Platzes in einer verantwortlichen Rolle als Trainer weiter wachsen und kann hier von Hans-Jürgen lernen - daher freue ich mich auch riesig auf die Aufgabe hier beim Dorfklub. Bekanntlich bin ich kein Mann der großen Worte, sondern lasse lieber Taten folgen. Daher gilt es jetzt zusammen anzupacken, in der Vorbereitung hart zu ackern und alles zu geben für das Ziel Klassenerhalt.“