VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Diese Entscheidung kommt nicht überraschend…

Ex-Löwe Dennis Erdmann verlässt nach nur sechs Monaten den Drittligisten 1. FC Saarbrücken und wechselt in die USA - der Auslöser: Der Rassismus-Skandal um den Abwehrspieler. Nach der Vertragsauflösung im Saarland nannte der 31-Jährige seinen neuen Arbeitgeber aber noch nicht. “Ich habe mir über die Feiertage ausführliche Gedanken über meine weitere Zukunft gemacht. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine neue sportliche Herausforderung im Ausland suchen zu wollen, weil es schon immer mein Traum war, einmal in den USA zu spielen», sagte Erdmann.

Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger betonte: «Der Wunsch von Dennis nach einer Vertragsauflösung kam überraschend und ist für uns ein herber Verlust. Dennis war ein echter Charakterspieler und hat sich innerhalb der Mannschaft jederzeit korrekt verhalten. Deshalb haben wir ihm auch keine Steine gelegt.” Zuletzt kam Erdmann beim Aufstiegskandidaten nicht mehr zum Einsatz.