VON OLIVER GRISS UND LINDENTHALER (FOTO)

Scheitert der geplante Grünwalder-Umbau, den OB Dieter Reiter vor zwei Jahren den Löwen-Fans versprochen hat? “Davon gehe ich nicht aus. Die Löwen haben verstanden, dass wir noch Unterlagen brauchen, um offene Fragen zu klären. Dann wird der Stadtrat hoffentlich im ersten Quartal 2022 den Umbau beschließen”, erklärte Münchens OB im Neujahrs-Interview mit der AZ.

Trotzdem wird der SPD-Politiker deutlich, wenn er über die Löwen redet: “Wir sind bereit, im 60er-Stadion zusätzliche Plätze zu bauen und Millionen an Steuergeldern dafür auszugeben. Deshalb finde ich es absurd, wenn der Verein behauptet, wir würden nicht auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen reden.”

Zuletzt hatte 1860-Boss Robert Reisinger das Rathaus kritisiert - und vor allem die Farbenwahl von OB Reiter in Fußball-München.