VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

db24 ist hinter dem FCK-Blog “der-betze-brennt.de” das zweitgrößte privat geführte Fußball-Onlinemagazin in Deutschland - und die Zahlen von 2021 versprechen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Obwohl der TSV 1860 seit Sommer sportlich stagniert, ist die 365-Tage-Statistik von db24 weiterhin erstliga-reif.

Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir laut Google Analytics die Seitenzugriffe um 8,63 Prozent steigern - heißt: Statt 30.380.032 hatten wir 2021 33.002.864 Aufrufe. Die Nutzerzahlen sind gleich um 13,79 Prozent gestiegen - von 1.895.397 auf 2.156.776. Ergo: Immer mehr fußball-interessierte Menschen begeistern sich für db24. Auch die durchschnittliche Sitzungsdauer stieg um 2,53 Prozent - von 3.08 auf 3.12 Minuten.

Zu besonderen Anlässen wird db24 von weit über 40.000 Fans pro Tag verfolgt - diese imponierende Zahl ist gleichzeitig für die Löwen 2022 auch eine Herausforderung, diese Begeisterung auch zu rechtfertigen. Sie zeigt, was an der Grünwalder Straße alles möglich wäre, wenn man hartnäckig Ziele verfolgt. Auch Cheftrainer Michael Köllner ist des Öfteren Gast auf db24 - und viele ehemalige Löwen wie Peter Nowak, Peter Pacult, Benny Lauth, Gerald Vanenburg, Daniel Bierofka, Thomas Riedl, Marius Wolf, Michael Hofmann, Olaf Bodden, Kevin Volland oder Rodrigo Costa. Sie alle wollen wissen, wann der Löwe wieder aufsteht.

Das sind wir auf Facebook: 22.095.
Das sind wir auf Instagram: 16.003.
Das sind wir auf Youtube: 1580.
Das sind wir auf Twitter: 3442.

Wir sind bemüht, unsere Plattform noch moderner aufzustellen, vor allem im interaktiven Bereich. Gut angenommen wurde unsere Insta-Live-Show “60 Minuten Sechzig”. Sehr beliebt ist auch das db24-Tippspiel - gesponsert von Thomas Holzapfel. Erfreulich auch die Entwicklung des Löwen-Podcasts “Radis Erben”, an dem db24 50 Prozent der Anteile hält.

db24 legt Wert auf die Feststellung, dass wir den TSV 1860 sportlich erfolgreich sehen wollen - und nicht auf einen Stadtteil oder Stadion redzuieren werden. Nie! Die Dritte Liga darf für 1860 kein Dauerzustand sein.

In der Rückrunde werden wir Euch selbstverständlich von allen Partien des TSV 1860 live berichten - und natürlich sind wir auch aus dem am morgigen Sonntag beginnenden Trainingslager in Belek für Euch am Ball. Immer mit den aktuellesten Fotos und Eindrücken.

Im Sommer 2022 wird es zudem eine wichtige personelle Weichenstellung auf db24 geben - soviel ist jetzt schon sicher: Die Qualität von db24 wird dadurch weiter steigen. Wichtig war im abgelaufenen Jahr bereits, dass wir mit Vermarkter Traffective einen starken Partner gefunden haben.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für db24? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@dieblaue24.de