VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nicht nur Türkgücü München hat mit Rapid-Legende Andreas Heraf einen neuen Trainer vorgestellt (db24 berichtete), sondern auch der Hallescher FC: André Meyer (37) tritt dort die Nachfolge von Florian Schnorrenberg an und unterschrieb einen Vertrag bis 2023. “Wir freuen uns, André Meyer beim Halleschen FC begrüßen zu können”, erklärte Präsident Jens Rauschenbach. “Er hat in den Gesprächen mit den Gremien einen sehr engagierten, kommunikativen und ambitionierten Eindruck gemacht und sich mit seinem Gesamtpaket gegen andere Kandidaten durchgesetzt.”

Meyer (früher Erzgebirge Aue) musste aus seinem Vertrag beim Regionalligisten Berliner AK ausgelöst werden. Für den neuen Halle-Trainer ist sein neuer Arbeitgeber auch eine Heimkehr zu den Wurzeln. “Für mich ist es eine emotionale Geschichte, als Trainer in meine Heimatstadt zurückzukehren”, wird der 37-Jährige in der Pressemitteilung des HFC zitiert. “Jetzt gilt es die kurze Vorbereitungszeit zu nutzen, um Potenziale auf und neben dem Platz auszuschöpfen. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und die Herausforderung HFC.”