VON OLIVER GRISS UND JAN HUEBNER (IMAGO)

Bislang sickert nichts durch, ob der TSV 1860 nach dem Abgang von Ex-Kapitän Sascha Mölders mit Winter-Transfers zur Aufholjagd blasen will?

Anders die Situation bei Waldhof Mannheim, aktuell Tabellenvierter der Dritten Liga. In der Kurzpfalz geht man das Thema offensiv an. “Wir schauen generell für die Offensive, weil wir auf beiden Außenpositionen und vorne in der Spitze noch flexibler sein wollen”, sagte Trainer Patrick Glöckner im Interview der “Rhein-Neckar-Zeitung”: “Es wäre wichtig, von der Bank noch mehr Optionen zu haben. Das kann eine hängende Spitze oder ein Stoßstürmer sein, eben je nachdem, was auf dem Markt ist.”

Trotz der Personalwünsche ist Glöckner mit der Waldhof-Performance bislang mehr als zufrieden. “Ich denke, dass wir alle Erwartungen erfüllt und teilweise übertroffen haben. Die Art und Weise, wie wir den Fußball umsetzen, macht schon Spaß. Das schaut man sich gerne an und es ist effektiv.”