VON OLIVER GRISS UND FOTO2PRESS (IMAGO)

Ob die Löwen in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden, ist nicht bekannt. Eigentlich müsste man nach dem Abschied von Ex-Kapitän Sascha Mölders (Ziel unbekannt) einen Nachfolger präsentieren. Scheitert’s an der Finanzierung?

Einer, der schon im Spätsommer mit 1860 in Verbindung gebracht wurde, heißt Semir Telalovic. Doch es gibt ein Problem: Der 22-jährige Angreifer vom FV Illertissen (14 Saisontreffer, vier Vorlagen) ist längst auch bei anderen Klubs im Gespräch. Er gilt als ganz heiße Aktie.

Sollte 1860 in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachrüsten - und vor allem für welchen Bereich?

Umfrage endete am 10.01.2022 07:00 Uhr
Ja, 1860 sollte sich mit einem schnellen Innenverteidiger und einem Stürmer befassen.
65% (2287)
Nein, ich würde der Mannschaft in der aktuellen Konstellation das Vertrauen schenken.
13% (441)
Ja, ich würde nur einen Mölders-Ersatz verpflichten!
12% (425)
Ja, ich würde nur einen schnellen und kopfballstarken Innenverteidiger unter Vertrag nehmen.
10% (360)

Teilnehmer: 3513

Bei Zweitligist Aue absolvierte Telalovic vor einigen Tagen ein zweitägiges Probetraining. Dabei soll er einen guten Eindruck hinterlassen haben. Eine Verpflichtung ist nicht ausgeschlossen. Die Ablöse soll im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen.

Interessantes ist nach db24-Informationen auch aus Burghausen zu hören: Der 20-jährige Andre Leipold, der den Löwen im Toto-Pokal zu schaffen machte, steht im Fokus beim Zweitligisten SV Darmstadt 98. Seine Bilanz: 22 Saison-Einsätze, neun Tore.

75746.jpg

Andre Leipold.