VON OLIVER GRISS

Herber Verlust für die Löwen-Familie: Kult-Wirt Mauro vom “Campo d Oro” verlässt nach über zehn Jahren zum 31. Dezember die Lokalitäten an der Grünwalder Straße 114. Es soll immer wieder Unstimmigkeiten mit dem Tennis-Klub gegeben haben.

Mauro hinterlässt eine große Lücke - weil er sein Handwerk verstanden hat. Während die Fußballer seit Jahren drittklassig sind, war er Erste Liga. “Es ist schade”, sagt der gebürtige Italiener gegenüber db24, als er bei den Aufräumarbeiten am Trainingsgelände ist: “Ich war sehr gerne bei 1860. Ich habe dort sehr viele Freunde gewonnen.”

Besonders an die besseren Zeiten erinnert sich Mauro gerne. “Paul Agostino und Roman Tyce waren meine Lieblingsgäste. Da gab es immer was zu lachen.” Zu Zweitliga-Zeiten kochte Mauro für Vitor Pereira & Co. täglich auf. Zuvor waren Gerhard Poschner und Oliver Kreuzer gern gesehene Stammgäste.

Mauros Wunsch: 1860 muss zurück in die Bundesliga! “Mailand verträgt auch zwei Erstliga-Klubs, dann kann sich das auch München leisten. Die Löwen müssen endlich wieder hoch.”

Mauro hat schon ein neues Projekt: “Dal Siciliano” bei Tennis Kahl in der Oberbibergerstraße 120. Mit den Löwen wird Mauro auch weiterhin verbunden bleiben: “Wir wohnen seit einiger Zeit ganz nah am Grünwalder Stadion…”

Mauros Nachfolger wird übrigens Löwenstüberl-Wirt Benedikt Lankes.