VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Was die Spatzen schon länger von den Giesinger Dächer pfeifen, ist jetzt besiegelt und für die Löwen eine schöne Sache: Die Bayerische verlängert unter dem Titel “Gemeinsam in die Zukunft” ihren Hauptsponsorvertrag vorzeitig bis 2025. Allerdings wird die Versicherung ihr Investment deutlich reduzieren. In den letzten beiden Jahren zahlte die Bayerische jeweils 2 Millionen. Trotzdem soll sie von den Leistungen noch der Spitzenreiter in der Dritten Liga sein. Immerhin.

Beim letzten Spiel des Jahres in Würzburg war der komplette Vorstand der Bayerischen um Dr. Herbert Schneidemann, Martin Gräfer und Thomas Heigl im Stadion und bejubelte mit den beiden 1860-Geschäftsführern Marc-Nicolai Pfeifer und Günther Gorenzel den 3:0-Sieg – genauso wie mit Anthony Power von Gesellschafter HAM sowie Präsident Robert Reisinger und Vizepräsident Hans Sitzberger.

Martin Gräfer sieht in der Vertragsverlängerung eine gute Basis für das Erreichen der ehrgeizigen Ziele: „Seit 2016 begleiten wir den TSV 1860 durch Höhen und Tiefen. Uns verbindet viel. Auch wir sehen uns als mittelständischer Versicherer einer scheinbaren Übermacht großer Unternehmen gegenüber.“

Gräfer bezeichnet die Bayerische als „Löwen der Versicherungsbranche” und erklärt: „Eines haben wir aber voraus: Wir konnten unseren Aufstieg bereits realisieren. Wir wachsen seit Jahren stärker als die Branche und zuletzt wurde uns bestätigt, dass wir hinsichtlich der Substanzkraft auf dem 1. Platz aller Lebensversicherer in Deutschland stehen. Und das wünschen wir den Löwen ebenso!”

Marc-Nicolai Pfeifer freut sich über das Vertrauen des zentralen Mitspielers in der Löwen-Familie: „Wir sind dankbar, dass die Bayerische weiter mit uns erfolgreich im Team spielen und gemeinsame ambitionierte Ziele realisieren möchte.“ Für den Löwen-Geschäftsführer, der für den kaufmännischen Bereich zuständig ist, stellt die Vertragsverlängerung ein wertvolles und wichtiges Fundament für die kommenden Jahre dar. „Gerade in der pandemischen Situation, in der wir uns befinden, ist das ein sehr starkes Zeichen und besitzt sicherlich auch eine Signalwirkung für andere Partner und Sponsoren. Die Bayerische ist für uns auf allen Ebenen ein vertrauensvoller Ansprechpartner.“