VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Sascha Mölders ist Geschichte beim TSV 1860: Nach vernünftigen Gesprächen haben sich die Löwen und der Kapitän auf eine sofortige Aufhebung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrages geeinigt.

Dem TSV 1860 ist damit innerhalb der letzten 13 Tage gelungen, alle Missverständnisse auszuräumen, und am Ende waren sich beide Parteien einig, dass die beste Lösung eine Vertragsauflösung ist.

Der 36-Jährige blickt stolz auf seine Zeit beim TSV 1860 zurück: „Ich habe seit 2016 bei den Löwen viel erlebt. Den Abstieg bis in die Regionalliga und genauso den sofortigen Wiederaufstieg in die dritte Liga. Ich bin stolz, dass ich Kapitän dieses Teams sein durfte und blicke gerne auf viele schöne Erlebnisse zurück. Ich werde der Mannschaft immer die Daumen drücken und hoffe, dass der Verein seine Ziele erreichen kann. Danke an alle Fans, die immer zu mir gehalten haben.“ Unvergessne seine Tore in der Aufstiegsrelegation gegen Saarbrücken.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Auch wenn ein Kapitel seiner Karriere zu Ende geht, kann Sascha Mölders auf viele Jahre zurückblicken, in denen er Großes geleistet hat. Die gesamte Löwen-Familie dankt Sascha Mölders dafür und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute und das Beste für die Zukunft.“

Ob Mölders seine Karriere beendet oder weitermacht, ist aktuell nicht bekannt. Gut möglich, dass er bei einem benachbarten Regionalligisten künftig auf Torejagd geht. Zur SpVgg Unterhaching pflegt Mölders beispielsweise ein hervorragendes Verhältnis.