VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 ist auf der Suche nach Geld - das ist ein Problem, das den chronisch klammen Verein seit Jahren begleitet…

Zumindest haben die Löwen jetzt Gewissheit, dass Hauptsponsor “Die Bayerische” dem Drittligisten treu bleiben wird, interpretiert man die Facebook-Nachricht von Bayerische-Vorstand Martin Gräfer richtig. Ein Löwen-Fan hatte den Versicherer am Freitagmorgen gefragt, wann denn die Zusage für eine Vertragsverlängerung bei 1860 komme. Gräfers knappe Antwort: “Vor Weihnachten.”

Zuvor hatte er sich virtuell in den Weihnachtsurlaub verabschiedet - mit einem Video als Hobbykicker in den Büroräumen der Bayerischen. Dazu schrieb er süffisant: “Da unsere Löwen des TSV 1860 München, die uns sehr am Herzen liegen, jede Unterstützung brauchen, haben wir anstelle einer Weihnachtsfeier einfach ein wenig trainiert, um uns selbst für Michael Köllner anbieten zu können.”

In den vergangenen zwei Jahren hatten die Neuperlacher jeweils zwei Millionen Euro in die Löwen investiert. Es heißt aus dem Umfeld des Klubs, dass die Bayerische künftig deutlich weniger bezahlen soll, aber immer noch im Topbereich für Drittliga-Verhältnisse.