db24: Trotzdem müssen wir nochmal über Mölders reden.

Wer ist Mölders überhaupt? Der hätte zu meiner Zeit nur die Bälle schleppen dürfen. Wir hatten in unserer zweiten Mannschaft bessere Spieler. Und dem Mölders lauf sogar ich noch davon - aber ich bin etwas über 70. Deswegen sage ich ganz klar: Nicht nur Mölders hat versagt, sondern auch die sportliche Leitung.

db24: Wie hätten sie Mölders angepackt?

Ich hätte in Absprache mit unserem Mannschaftsarzt einen speziellen Fitnessplan für Mölders entwickelt, um ihn fit zu kriegen. Bei mir hatten die Alten früher auch Freiräume - aber die waren Vorbilder und haben immer geliefert. Peter Pacult musste auch nicht jeden Lauf mitmachen. Oder Gerald Vanenburg ist als 35-Jähriger nach den Spielen oft erst am Donnerstag ins Training eingestiegen. Wir hatten einen Deal - aber das hat funktioniert. Er war sich seiner Rolle bewusst. Mölders ist sich das nicht. Es reicht nicht, mit den Armen zu fuchteln und wie ein Tanzbär aufzutreten. Mölders hat sich als Extrawurst gefühlt - ich frage mich: Warum? Hat Mölders überhaupt jemals Bundesliga gespielt?

db24: Ja, in Augsburg!

Augsburg? Was ist das denn? Das ist fußballerische Provinz! Wenn er mal in Dortmund, Schalke, Frankfurt oder bei Bayern gespielt hätte, dann könnte er sich ein wenig wichtig nehmen, aber nicht so.

db24: Die Löwen werden vermutlich auch in dieser Saison nicht in die Zweite Liga aufsteigen…

Das tut mir in der Seele weh! Wielange sollen die Fans noch hingehalten werden? Ich habe immer das Gefühl, dass die bei 1860 alle zufrieden sind. Die glauben, man kann im Schlaf und schlauen Sprüchen aufsteigen. 1860 funktioniert so nicht. Das ist harte Arbeit. Tag und Nacht.

db24: Was würden Sie jetzt bei 1860 ändern?

Die Mannschaft ist nicht gut genug! Hier wurden seit Jahren strategische Fehler in der Kaderzusammenstellung fabriziert. Wo sind die Führungsspieler? Wo die Spieler, die den Unterschied ausmachen? Wo die schnellen und torgefährlichen Außenbahnspieler? Und haben die Löwen Spieler, die zweistellig treffen können? Ich würde Peter Pacult verpflichten! Der macht bei Austria Klagenfurt wieder einen überragenden Job. Peter käme zu Fuß zu Sechzig, aber mir ist schon klar: Menschen, die erfolgreich und unbequem sind, sind bei meinen Löwen nicht erwünscht.