VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Verbrieft ist: Türkgücü hat im Sommer 2020 mit Sascha Mölders gesprochen, um ihn für den jungen Drittligisten zu gewinnen. Der Klub war auch bereit, den ehemaligen Bundesliga-Stürmer fürstlich zu entlohnen und mehr Geld als die Löwen auf den Tisch zu legen. Und trotzdem hatte sich Mölders am Ende für 1860 - und gegen Türkgücü entschieden.

Jetzt hat die “AZ” geschrieben, dass der inzwischen beim TSV 1860 freigestellte Mölders möglicherweise mit Verspätung an der Heinrich-Wieland-Straße landen könnte. db24 weiß aber: Auch wenn sie die sportliche Qualität des 36-Jährigen schätzen, wird Mölders nie wieder ein Thema bei Türkgücü!

Dazu ist zu viel vorgefallen in der Vergangenheit, vor allem nach dem Löwen-Sieg im Olympiastadion im Frühjahr 2021, als Mölders in die Kameras polterte: “Der Sportskamerad Kothny hat gesagt, Türkgücü möchte Sechzig München in München ablösen. Wenn Sechzig München eines Tages mal in der Kreisliga C spielen sollte, mit dieser Wucht, die der Verein hat, dieser Fanbase, und alles, was drumherum ist – es ist unmöglich, dass Sechzig in München von irgendwem abgelöst wird.”

Will Mölders weiter höherklassig Fußball spielen, muss er sich eine andere Adresse suchen, um das mit seinem Wohnsitz in Mering zu kombinieren.