VON OLIVER GRISS

Die Englische Woche bremst die Löwen aus: Kicken statt feiern: "Uns sind die Punkte wichtiger als die Wiesn"

Freilich, die Verlockung wäre groß: Nach verrichteter Arbeit mit einem Sieg gegen Tabellenführer Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auf das Oktoberfest   - doch Reiner Maurer hat das was dagegen: "Bis zu unserer Einladung am 2. Oktober will ich keinen auf der Wiesn sehen", sagte Trainer Reiner Maurer am Dienstag zu dieblaue24, "wir haben schließlich große Ziele." Und eine Englische Woche: Erst Braunschweig, dann Ingolstadt und später Sandhausen. Drei Spiele in acht Tagen. 

Heißt: Erst zum offziellen Oktoberfest-Termin des TSV 1860 im Hacker-Zelt ("Himmel der Bayern") wird die Mannschaft gemeinsam aufs größte Volksfest der Welt gehen. Maurer: "Uns sind die Punkte wichtiger als die Wiesn." 

Ist ein Wiesn-Verbot für die Löwen-Kicker richtig? Diskutieren Sie mit!