VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Der 1. FC Magdeburg kann im Grünwalder Stadion vorzeitig die Herbstmeisterschaft feiern - vorausgesetzt ist ein Sieg in der Hölle des Löwen. Und das ist angesichts der Formschwäche des TSV 1860 gar nicht mal so unwahrscheinlich…

Magdeburgs Trainer Christian Titz wundert das. Er sagt: “Grundsätzlich: Wenn man sich den Kader von 1860 München ansieht, dann reden wir von einer Mannschaft, die oben dabei sein sollte. Der Kader ist eigentlich unverändert zur letzten Saison. Das ist eine eingespielte Mannschaft. Sie haben sich ein bisschen schwer getan, in die Saison reinzukommen, aber haben jetzt vor dem Mannheim-Spiel eigentlich wieder gut gepunktet. Wir wissen, dass es nach der Niederlage für 1860 darum geht, am Wochenende wieder oben reinzustoßen. Deswegen glaube ich, dass wir auf eine gefährliche Mannschaft treffen. Das wird keine leichte Aufgabe.” Er lobt auch Kapitän Sascha Mölders: “Er ist der stärkste Zielspieler der Liga.”

Die komplette Titz-PK vor dem Gastspiel bei 1860 - klick Dich rein!