VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der TSV 1860 hat zuletzt bestätigt, dass er intern auf eine Impfquote von 100 Prozent kommt - heißt: Alle Spieler sind geimpft.

Auch in der Dritten Liga ist das Verhalten nahezu vorbildlich. Manuel Hartmann, DFB-Abteilungsleiter Spielbetrieb Ligen und Wettbewerbe, erklärte gegenüber “MagentaSport”: “Wir haben mittlerweile eine Impfquote von gut 90 Prozent erreicht. Hinzu kommen noch die genesenen Spieler, sodass wir eine 2G-Quote von 96 Prozent haben. Das heißt, es ist nur noch ein sehr kleiner Teil an Spielern und dem Betreuerteam, die noch nicht geimpft sind. Wir hoffen natürlich auch dort, dass die Vernunft einkehrt. Aber es ist zu erwarten, dass am Ende des Winters alle bei 2G stehen. Wir hoffen, dass das über die Impfung gelingt und nicht über die Infektion.”

Die Löwen tragen ihr Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim (Dienstag, 19 Uhr) mit der 2G+ Regel aus.