VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir haben die Qualität, eine Serie von 10 oder 15 Spielen ohne Niederlage hinzulegen.” Dieser Satz von Löwen-Trainer Michael Köllner ist verbrieft.

Und genau jetzt wäre es wichtig, nicht nur zu träumen, sondern auch zu liefern - denn: In den nächsten sieben Tagen kann der Tabellen-12. die Saison in eine positive Richtung drehen und den Stotterstart vergessen machen. Heute beim TSV Havelse (ein schnelles Tor wäre wichtig!) - und dann kommen mit Mannheim (Dienstag) und Magdeburg (Samstag) zwei absolute Top-Klubs ins Grünwalder Stadion. Der TSV 1860 kann jetzt beweisen, ob er dem Druck standhalten kann - und vor allem, ob er im Jagdmodus die Qualität hat, nach vorne zu pirschen.

Sollten die Löwen tatsächlich in den nächsten drei Spielen auf die Maximalausbeute von neun Punkten kommen, hätte man nach dem 18. Spieltag fast die selbe Punktzahl wie in der Vorsaison (30 Zähler) erreicht.

Doch um von dieser Konstellation zu träumen, braucht es Löwen mit klarem Kopf, großem Eifer und heißem Herz.