VON OLIVER GRISS UND TEAM2 (IMAGO)

Der SV Waldhof Mannheim, am kommenden Dienstag nächster Heimgegner des TSV 1860, hat am Freitagabend eindrucksvoll bewiesen, warum er in dieser Saison ein heißer Aufstiegskandidat ist: Die Kurpfälzer entschieden ein packendes Drittliga-Duell in Duisburg mit 3:1 für sich. Da kommt eine Riesenwucht auf die Löwen zu. Marc Schnatterer bei MagentaSport: “Wir fahren mit breiter Brust nach München.”

Ausschlaggebend für den Dreier an der Wedau war der Blitzstart, denn schon nach 19 Minuten führte der Gast durch Treffer von Marc Schnatterer und Marcel Costly mit 2:0, ehe Aziz Bouhaddouz noch vor dem Seitenwechsel verkürzte. Den Schlußpunkt zum 3:1 setzte Torjäger Dominik Martinovic in der 81. Minute und machte alles klar.

Wermutstropfen für Waldhof: Führungsspieler Marco Höger schied kurz nach der Pause mit einer Muskelverletzung aus. Es ist fraglich, ob er beim Nachholspiel bei den Löwen eingesetzt werden kann.

Die Mannheimer springen mit diesem wichtigen Auswärtssieg mit nun 27 Punkten auf Platz 3, Duisburg hängt nach der ersten Heimpleite unter dem neuen Trainer Hagen Schmidt weiter im Keller fest.

Das Drittliga-Steno:

Duisburg - Mannheim 1:3. Tore: 0:1 (5.) Schnatterer, 0:2 (19.) Costly, 1:2 (29.) Bouhaddouz, 1:3 (81.) Martinovic. Zuschauer: 7500.