VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (IMAGO)

Der 3:2-Triumph gegen den MSV Duisburg war das 75. Drittligaspiel für Michael Köllner als Löwen-Trainer - dabei sammelte er im Schnitt 1,64 Punkte pro Spiel. Heute vor zwei Jahren, am 24. November 2019, beim 1:1 gegen die Bayern-Amateure saß der 51-jährige Oberpfälzer zum ersten Mal auf der Löwen-Bank.

Köllners 75-Spiele-Bilanz: 32 Siege, 27 Unentschieden und 16 Niederlagen. Zuletzt sagte der Trainer: “Die Spiel-Qualität ist das entscheidende. Wir wollen die Leute unterhalten. Ich habe in den letzten zwei Jahren keinen gehört, der gesagt hat, er fühle sich falsch unterhalten. Alle Leute, die bei uns ins Stadion gehen, erleben ein Spektakel - meistens.” Doch zum ganzen Köllner-Spektakel braucht’s das Salz in der Suppe: Den Aufstieg in die Zweite Liga. Denn mit der Zeit wird die Dritte Liga langweilig…

Wie bewerten Sie die Arbeit von Michael Köllner in den letzten zwei Jahren bei 1860?