VON OLIVER GRISS UND LACKOVIC (IMAGO)

Die beiden letzten Punktspiele der U21 in der Bayernliga Süd in diesem Jahr gegen Schwabmünchen und Donaustauf sind abgesagt. Der Grund: Der BFV zieht die Winterpause wegen der aktuellen Pandemie-Lage für den Meisterschafts- und Pokalspielbetrieb vor. Am vergangenen Wochenende gewann die Mannschaft von Frank Schmöller das Derby gegen den FC Deisenhofen mit 2:0.

Grund für die Entscheidung der Corona-Taskforce unter Vorsitz von Vize-Präsident Robert Schraudner war der Beschluss des Bayerischen Landtags, der die epidemische Lage für den Freistaat festgestellt hat. Mit dieser Entscheidung und den daraus resultierenden, zunächst bis zum 15. Dezember 2021 getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sieht der BFV einen flächendeckenden und geregelten Spielbetrieb für nicht mehr durchführbar an – nicht zuletzt aufgrund der nicht ausreichenden Zeit für die Vereine, sich kurzfristig auf die neuen Maßnahmen und deren Umsetzung einzustellen. Ein entsprechender Vorstands-Beschluss wurde im Umlaufverfahren gefasst.