VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der Drittliga-16. Türkgücü München zieht wiederholt die Notbremse: Trainer Peter Hyballa ist nach nur sieben Liga-Spielen und lediglich 64 Tagen im Amt mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Das gab TG am Dienstagvormittag um 10.33 Uhr “nach den jüngsten Ergebnissen” bekannt. Wer künftig bei den Landeshauptstädtern auf der Trainerbank sitzen wird, ist noch völlig offen.

“Die Resultate der vergangenen Spiele sowie das Tabellenbild, das sich zuletzt entwickelt hatte, haben uns dazu bewegt, an dieser Stelle den gemeinsamen Weg mit Peter Hyballa zu beenden”, erklärt Geschäftsführer Max Kothny die Entscheidung und kündigt an: “In den kommenden Tagen werden wir uns intensive Gedanken über die Marschroute der anstehenden Wochen und Monate machen, um so einen geeigneten Nachfolger präsentieren zu können.”