VON OLIVER GRISS UND WERNER SCHOLZ (IMAGO)

Der Höhenflug des SV Meppen in der Dritten Liga hält weiter an: Die Emsländer besiegten am Montagabend Viktoria Köln mit 4:0 und holten sich Platz 3 zurück.

Luka Tankulic erzielte einen Doppelpack für den SVM, der damit den vierten Sieg in Folge eingefahren hat. Für die Domstädter war es die erste Niederlage nach drei Erfolgen hintereinander.

Die Löwen liegen nach ihrem 3:2-Erfolg über den MSV Duisburg auf Platz 12. Am Samstag geht’s für die Köllner-Elf zum TSV Havelse.

Das Drittliga-Steno:

Meppen - Viktoria Köln 4:0. Tore: 1:0 (39.) Tankulic, 2:0 (56.) Tankulic, 3:0 (72.) Faßbender, 4:0 (87.) Sukuta-Pasu. Zuschauer: 7736. Besonderheit: Die Partie war in der Anfangsphase unterbrochen - weil Meppen-Fans mit Trillerpfeifen gestört hatten.

Die Torjägerliste: 1. Eberwein (Halle) 10 Tore, 2. Ademi (Duisburg) 9 Tore, 3. Grimaldi (Saarbrücken) 8 Tore.