VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Als Daniel Bierofka im November 2019 zum letzten Mal als Löwen-Trainer an der Seitenlinie stand, gewann der TSV 1860 mit 4:2 gegen Viktoria Köln. Seitdem mied die 1860-Ikone das Grünwalder Stadion.

Bis heute Nachmittag: Gemeinsam mit Ex-Geschäftsführer Markus Fauser kehrte Bierofka in die Stätte zurück, in der er 2018 unter großen Anstrengungen fulminant die sofortige Rückkehr in den Profifußball geschafft hatte. Kein Wunder, dass beim 3:2-Sieg über Duisburg kurzzeitig viele Löwen-Fans nach der Begrüßung von Stadionsprecher Sebastian Schäch sangen: “Ohne Biero wärn wir gar nicht hier…”

Ob Präsident Robert Reisinger 1860-Idol Bierofka am Samstagnachmittag begrüßt hat, ist nicht überliefert…

Der 43-jährige Bierofka ist seit einigen Wochen übrigens ohne Job, aber nach db24-Informationen hatte er wenige Tage nach seiner Trennung von Wacker Innsbruck gleich mehrere Anfragen aus Deutschland und Österreich. Sein Aus bei den Tirolern dürfte Bierofka inzwischen weggesteckt haben: Der ehemalige österreichische Meister hat nach der heutigen Niederlage gegen den Zweitliga-Letzten Dornbirn bereits 13 Punkte Rückstand auf Platz 1…