VON OLIVER GRISS

Der ungarische Nationaltorwart hat seinen eigenen Rekord im Visier: 15 Zu-Null-Spiele!

Dass er beim TSV 1860 geliebt wird, durfte Gabor Kiraly (36) beim Fantag an der Grünwalder Straße erfahren: Immer wieder musste er mit den Fans abklatschen, Autogramme schreiben, Erinnerungsfotos wurden gemacht. Freilich, das gefällt ihm - aber noch mehr seine eigene Leistungsexplosion. Das 0:0 in Bochum war für ihn bereits das vierte Zu-Null-Spiel in dieser Saison - sein Rekord liegt bei 15, aus seiner Zeit bei Hertha BSC. Elf Zu-Null-Spiele in einer Saison hat er bereits bei 1860 einmal geschafft. "Ich will einfach eine gute Leistung präsentieren", sagte der ungarische Nationaltorwart in seiner typischen Art.

Und erstmals sagt der Löwen-Torwart mit den 1000 Händen auch hinsichtlich seiner Karriereplanung, dass er seinen im Sommer 2013 auslaufenden Vertrag an der Grünwalder Straße gerne verlängern würde. Er sagt gegenüber dieblaue24 schmunzelnd: "Ich habe meinen eigenen Plan im Kopf - aber ich bin natürlich offen. Meiner Familie und mir gefällt es sehr in München - und nach Ungarn sind es nur fünf Stunden Autofahrt." Florian Hinterberger, übernehmen Sie!

Soll 1860 mit Kiraly verlängern? Diskutieren Sie mit!