VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der TSV 1860 rät seinen Fans vor dem mit 15.000 Fans ausverkauften 2G-Heimspiel gegen Duisburg (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker), vor dem Stadion-Besuch mit einem Schnelltest auf Nummer sicher zu gehen. “Das ist eine Empfehlung. Wir versuchen alles, um das Infektionsgeschehen einzudämmen. Das betrifft nicht nur den Inner Circle, sondern alle. Auch die Fans”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Freitag in der Spieltags-PK.

Und: “In meinem Heimatland wird ab Montag ein Lockdown sein. Es ist besorgniserregend, wenn man sich die Zahlen ansieht. Jeder Einzelne kann viel dazu beitragen, damit wir das gesamte Geschehen in den Griff bekommen. Das muss das oberste Ziel sein für uns alle.”

Die Löwen sind an der Grünwalder Straße in dieser Thematik in Vorleistung gegangen: “Wir haben in der Mannschaft einen 100prozentigen Impfschutz.”