VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die TV-Sendung “quer” von Christoph Süß ist in jedem Fall besser als jede seichte 0815-Kost - in der heutigen Ausgabe ab 20.15 Uhr befasst sich “quer” u.a. mit dem quälenden Hickhack ums Grünwalder Stadion zwischen Klub und der Stadt München.

Der BR schreibt dazu mit dem Titel “Posse ums 60er Stadion: Kommerz vs. Tradition?”: “Im Münchner Stadtteil Giesing steht ein Denkmal gegen den modernen Kommerzfußball: das Grünwalder Stadion. Ewiger Sehnsuchtsort der Löwen-Fans – nicht erst seit Ausflügen ins Olympiastadion und in die ungeliebte Allianz Arena. Seit der TSV 1860 München hier wieder spielt, ist für viele Fans der Traum perfekt. Doch um eine Zukunft zu haben, müsste das Stadion dringend renoviert werden. Dafür verlangt die Stadt ein Bekenntnis des Vereins zum Stadion. Das ist trotz aller Fan-Liebe für das “Grünwalder” aber gar nicht so einfach.”