VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die U17 des TSV 1860 war bemüht, doch am Ende fehlten ihr die Mittel, um im Bundesliga-Derby gegen die SpVgg Unterhaching zu bestehen - und so verlor die Hirschnagl-Elf vor 300 Zuschauern (darunter u.a. Michael Köllner, Manni Schwabl und Sandro Wagner) an der Grünwalder Straße mit 0:2 gegen die Vorstädter.

Während die Hachinger nun wieder Tabellenführer in der höchsten deutschen Spielklassae sind, müssen die Jung-Löwen um die Klose-Zwillinge irgendwann den Schalter umlegen, um nicht noch tiefer in den Abstiegskampf zu geraten.

Insgesamt waren die Löwen zwar engagiert und kampfeslustig, doch die fußballerische Qualität sprach für die Gäste und so war der Auswärtssieg in Giesing auch verdient. Beide Tore erzielte Maurice Krattenmacher mit seinen Saisontreffer 14 und 15.