VON OLIVER GRISS UND SVEN SIMON (IMAGO)

Die Löwen gelten eher als leise Mannschaft. Das hat Trainer Michael Köllner in der Vergangenheit immer mal wieder moniert. Doch am Mittwochnachmittag war alles anders. Auf dem Einserplatz krachte es nach db24-Informationen kurzzeitig - im Ring: Kapitän Sascha Mölders und Stephan Salger.

Was war passiert? Nach einem Zweikampf zwischen den beiden Routiniers, bei dem Mölders gegen Salger unfair eingestiegen ist, kam’s zum heftigen Wortgefecht. Der Kapitän wollte sich anschließend entschuldigen, doch der Ex-Bielefelder nahm das Angebot nicht an. Es fielen unschöne Wörter. Schließlich kamen sich beide Spieler immer näher - und hätten Merv Biankadi und Milos Cocic nicht blitzschnell reagiert und wären eingeschritten, wären die beiden Streithähne vermutlich aufeinander losgegangen. Natürlich bekamen die rund 30 Kiebitze am Trainingsgelände den Zwist mit.

Dieses interne Löwen-Duell zeigt, dass einerseits nach dem 1:3 in Osnabrück und dem Absturz auf Platz 15 das Nervenkostüm etwas strapaziert ist, aber anderseits auch, dass die Mannschaft noch lebt. Emotionen werden bei den nächsten Aufgaben wichtig sein, um aus dem Keller zu klettern.

PS: Trainer Köllner schaute sich das Duell zwischen Mölders & Salger an, ohne einzuschreiten…