VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen nach dem 1:3 in Osnabrück auf Platz 15 der Dritten Liga - der Plan war eigentlich ein ganz anderer. Mit Michael Köllner sollte alles besser werden. Zeitweise sah es auch so aus, dass dieses Vorhaben klappen könnte. Doch die Realität ist eine andere.

Demnächst feiert der 51-jährige Oberpfälzer sein “Zweijähriges” bei 1860.

Sein Vorgänger war Klub-Ikone Daniel Bierofka, der vor zwei Jahren - am 5. November 2019 - entnervt nach einem 4:2 gegen Viktoria Köln hinwarf. Der Ex-Nationalspieler klagte über Indiskretionen aus dem Inner Circle, die im Fachblatt “kicker” gelandet waren und Bierofkas Image massiv beschädigt hatten.

53233.jpg

Damals versuchte Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik Bierofka zum Bleiben zu überreden, aber der Entschluß aufzuhören, war unwiderrufbar. Bierofka wollte sich nicht länger vorführen lassen und schmiss trotz laufenden Vertrags bei seiner grossen Liebe hin. Es war ein Abschied mit Tränen.

Seit seinem letzten Engagement beim österreichischen Traditionsklub Wacker Innsbruck, bei dem er im Jahr 2021 auf einen Punkteschnitt von 2,09 kam, ist Bierofka aktuell ohne Job. Nach db24-Informationen ist der frühere Bundesligaprofi aber sehr gefragt, sagte kurz nach seiner Trennung in Tirol auch einem deutschen Traditionsklub ab. Aber schon bald könnte Bierofka wieder auf die Bühne zurückkehren…

46081.jpg