VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Über 500.000 Euro hat der TSV 1860 durch das überraschende 1:0 über Kult-Klub Schalke verdient - wird das Geld reinvestiert und in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachgelegt? “Grundsätzlich muss man sagen, dass wir mit unserer Kaderplanung nicht so verkehrt gelegen haben, erklärte Michael Köllner am Freitag. Und: “Warum sollen wir jetzt das Thema aufmachen? Fragt uns in ein paar Wochen nochmal. Wichtig ist, dass wir den Fokus auf das nächste Spiel legen.”

Das nächste Spiel ist das Auswärtsduell in Osnabrück (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) - dort entscheidet sich womöglicherweise, ob der Löwe doch zu Höherem berufen ist. Aktuell rangiert die Köllner-Elf auf Rang 13.

Zuletzt hatte Köllner gegenüber dfb.de gesagt, dass es noch gar nicht geklärt sei, ob man sich in der Winter-Transferperiode umschauen werde. Dazu der 51-Jährige am Freitag: “Natürlich ist die Kaderplanung ein fortlaufender täglicher Prozess. Die Entwicklung unserer Spieler ist spannend, was sie leisten. Am Ende geht es darum, erfolgreich zu sein. Wir müssen uns überlegen, ist die Gruppe stabil und leistungsorientiert? Man kann mit dem Geld aber auch infrastrukturelle Dinge machen. Wir werden das machen, was sinnvoll ist. Damit ist das Thema auch gegessen.”