VON OLIVER GRISS UND LACKOVIC (IMAGO)

Oliver Kreuzer (55) hat beim TSV 1860 durchaus seine Spuren hinterlassen - schon allein wegen der Verpflichtung von Löwen-Ikone Sascha Mölders Ende Dezember 2015. Auch darüber spricht der heutige Geschäftsführer des aufstrebenden Zweitligisten Karlsruher SC im exklusiven db24-Interview: “Wenn man sieht, dass Sascha Mölders noch heute für 1860 spielt, weiß man, dass dieser Transfer ein Volltreffer war. So etwas gibt es tatsächlich nicht oft. Sascha steht für den Verein, für die Werte der Löwen. Sechzig und Mölders - das passt unglaublich. Er ist inzwischen fast Kult geworden. So einen Mann wie Mölders musst du nach der Karriere unbedingt in den Verein einbinden.”

Außerdem redet Kreuzer über das vor kurzem ausgeloste Pokal-Achtelfinale zwischen 1860 und Karlsruhe, Michael Köllner, die spürbare Ruhe an der Grünwalder Straße und warum der KSC den entscheidenden Schritt in der jahrelangen Stadion-Posse um den Wildpark gehen musste.

Das komplette db24-Interview mit dem früheren Sportchef der Löwen lesen Sie am Freitagmorgen.