VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Drei Tage vor dem Auswärtsspiel in Osnabrück (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) sind die Löwen wieder bei der Arbeit - mit dabei auch Mittelfeld-Regisseur Richard Neudecker. Der 25-Jährige fehlte zuletzt mehrere Wochen wegen einer Corona-Erkrankung. Neudecker machte am Mittwochnachmittag aber nicht den Eindruck, dass seine Auszeit ihn zurückgeworfen hätte - im Gegenteil: Er mischte auf dem Einserplatz fleißig und lautstark mit.

Gefehlt haben dagegen Phillipp Steinhart (Muskelfaserriss) - und auch der umfunktionierte Linksverteidiger Fabian Greilinger. Der angeschlagene Niederbayer drehte auf den Nebenplätzen seine Runden.

Gesichtet wurde am Mittwoch auch wieder Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Der 50-jährige Österrreicher verpasste zuletzt das 6:0 gegen Freiburg 2, weil er am Freitag nach Klagenfurt reiste, weil seine Ehefrau in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Die 52-Jährige hatte aber Glück im Unglück.