VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Nein, Michael Köllner kann nicht ohne Fußball. Nach der gestrigen Einheit an der Grünwalder Straße 114 setzte sich der Löwen-Trainer ins Auto und steuerte eine Bundesliga-Arena an: In Augsburg sah Köllner dann das 4:1 des FCA gegen den VfB Stuttgart.

Köllner kann aber auch mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Er hat mit den Löwen den Turnaround geschafft: 1:0 im Pokal gegen Schalke, 6:0 in der Liga gegen Freiburg 2. “Ein 6:0 malt sich kein Trainer aus. In den zwei Jahren, seit ich hier bin, haben wir schon viele spektakuläre Siege eingefahren. Dass uns das auch diese Saison gelingt, umso schöner.“ Die Art des Fußballs der Löwen sei aufs Tore schießen ausgelegt. „Wir wollen den Gegner permanent stressen. Das ist uns am Dienstag mit einem Bundesliga-Absteiger gelungen und heute mit einem Drittliga-Aufsteiger. Das tut uns allen gut!“

Sehen Sie die MagentaSport-Highlights des höchsten Drittliga-Sieges des TSV 1860 in der eigenen Klubhistorie. Klicken Sie sich rein!