VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Um kurz vor 19 Uhr hatten die Löwen Klarheit: Zweitligist Karlsruher SC wird am 18. oder 19. Januar der Gegner im Achtelfinale des DFB-Pokals im Grünwalder Stadion sein. „Wir sind mit dem Los sehr zufrieden“, erklärte Löwen-Cheftrainer Michael Köllner. „Wieder ein Zweitligist, bereits der dritte im diesjährigen Wettbewerb.“ Für ihn sei mit der Auslosung das Thema DFB-Pokal erstmals abgehakt. „Das Achtelfinale findet ja erst Mitte Januar statt. Wir richten jetzt den Fokus komplett auf die Liga.“

Auch Kapitän Sascha Mölders zeigte sich mit dem Los zufrieden. „Wir sind krasser Außenseiter, aber es ist ein gutes Los. Wir werden ein Spiel auf Augenhöhe sehen. Wir haben eine Chance, weiterzukommen!“

Außerdem freut sich Mölders auf Oliver Kreuzer. „Er war bei uns mal Manager.” Der Ex-Bayern-Profi war es, der Mölders im Januar 2016 zu den Löwen gelotst hatte…