VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS)

Das 6:0 gegen Freiburg 2 bedeutete nicht nur das Ende der Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg und das Verlassen der Abstiegszone mit dem Sprung auf Rang 13, sondern auch den höchsten Drittliga-Sieg des TSV 1860 aller Zeiten. Dementsprechend glücklich war hintherher auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, was zumindest sein Post auf den Social Media-Kanälen vermuten lässt. “Dieser 6:0-Sieg gegen Freiburg 2 war die perfekte Fortsetzung nach unserem furiosen Pokalerfolg gegen Schalke 04.
Unsere Mannschaft hat innerhalb weniger Tage die Trendwende eingeleitet, das zeigt, dass überdurchschnittliche Qualität im Kader steckt. Vor allem freut es mich für Stefan Lex, dass bei ihm der Knoten endgültig geplatzt ist”, schrieb Ismaik: “Wir schenken diesen Sieg der Familie Gorenzel und hoffen, dass die Ehefrau unseres Geschäftsführers schnell wieder gesund wird.”

Hintergrund: Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel war am Samstag nicht im Stadion, weil er am Freitag vom Autounfall seiner Ehefrau in Klagenfurt erfuhr und sofort in seine Heimat reiste. Dazu Michael Köllner nach dem Schlußpfiff: “Wir hoffen natürlich, dass er genügend Kraft durch den Sieg bekommt und seine Frau auf dem Weg der Besserung ist, damit er bald wieder hier ist und dass alles gut ausgeht.“