VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Zwei Tage nach dem elektrisierenden Pokal-Triumph über Schalke (1:0) sind die LÖwen zurück auf dem Trainingsplatz, um sich auf das Heimspiel gegen Freiburg 2 (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) vorzubereiten: Neben Richard Neudecker (Covid19) und Keanu Staude (Muskelprobleme) fehlte auch Linksverteidiger Phillipp Steinhart, der sich am Dienstag einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen hat und ausgewechselt werden musste. Steinhart war nach db24-Informationen zwar am Trainingsgelände, jedoch nur zur Behandlung.

Ansonsten konnte Michael Köllner alle Mann begrüßen, Yannick Deichmann hatte in der Donnerstags-Einheit allerdings nur Turnschuhe an und legte gemeinsam mit Dennis Dressel nur ein Läufchen ein. Heißt im Umkehrschluss: Noch ist nicht gesichert, ob der Rechtsverteidiger gegen Freiburg spielen kann.