VON OLIVER GRISS

100 Prozent Kohle, 100 Prozent Leistung? - 1860 überweist 2,1 Millionen Euro an den FC Bayern

Eigentlich steht jetzt einer positiven Zweitliga-Saison nichts mehr im Wege. Denn: Die Spieler und Angestellten des TSV 1860 werden seit Ende Juni wieder zu 100 Prozent bezahlt - dank Investor Hasan Ismaik, der mit seinen 18 Millionen Euro den Verein gerettet hat.
Dass die Gehaltskürzung von 10 Prozent wieder aufgehoben wurde, erfuhren die 1860-Mitarbeiter am 30. Juni - per Mail von Geschäftsführer Robert Schäfer. Präsident Dieter Schneider bestätigte nun der “tz”: “Wir haben beschlossen, dass wir diese Maßnahme nicht mehr länger aufrechterhalten. Das ist einfach eine Sache der Fairness, jetzt, wo das Unternehmen wieder auf stabilen Füßen steht.”
Vor allem Trainer Reiner Maurer ist froh,dass der Gehaltsverzicht nun kein Thema mehr in der Spielerkabine ist: “Es ist schon wichtig, dass das jetzt kein Thema mehr ist.”
Übrigens: Spätestens bis Freitag (Stichtag 15. Juli) werden die Schulden mit dem FC Bayern beglichen. 2,1 Millionen Euro  aus der fälligen Stundung wechseln die Konten…