VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Während einige Spieler heute einen Pflegetag an der Grünwalder Straße 114 einlegten, saß Pokal-Held Michael Köllner im Sky-Studio und sprach noch einmal über die magische Nacht in der Giesinger Kultstätte. “Ich habe mich für die Mannschaft riesig gefreut, dass wir das geschafft haben. Vor allem aufgrund der Durststrecke in der 3. Liga mit wenig Siegen war ich natürlich erleichtert, dass sie sich mit so einer fantastischen Leistung vor unseren Fans mit einem Sieg belohnt haben”, sagt der Löwen-Dompteur.

Für ein paar Stunden dürfen seine Spieler die am Dienstagabend erlebten Momente genießen, ehe die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Freiburg 2 startet: “Wir haben maximal viel investiert gestern und wir haben die Fans belohnt. Und am Ende haben wir uns belohnt, dass wir unter den besten 16 Mannschaften im DFB-Pokal sind.” Die Leistung gegen den Zweitligisten ist das eine, aber Köllner war in erster Linie “zufrieden und glücklich”, dass die Löwen zum ersten Mal seit Februar 2020 wieder vor Fans im mit 15.000 Fans ausverkauften Grünwalder Stadion spielen konnten. “Wir haben alles dafür getan, dass so ein Abend am Ende ein Stück weit magisch wird”, schwärmt Köllner.

Was war der Schlüssel zum Sieg? “Unser brutales Pressing”, meint Köllner. “Es war eine stabile Mannschaftsleistung, wir haben alles rausgehauen. Wir haben Schalke verdient ausgeknockt.”