VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner hatte eine Mannschaft im Kopf, die gegen Waldhof Mannheim bestehen sollte. Das Spiel fiel bekannterweise aus. Nach dem internen Test am vergangenen Wochenende verfestigte sich Köllners Eindruck, dass er aktuell auf die Formation setzt: Die A-Elf (mit Kapitän Sascha Mölders, Stefan Lex und Tim Linsbichler) gewann mit 6:1 gegen die B-Auswahl.

Doch Köllners Gedankenspiele sind vermutlich mittlerweile überholt, denn er hat einige angeschlagene Spieler im Team: Stefan Lex und Tim Linsbichler (beide kränkeln - kein Corona!) konnten die letzten beiden Tage nicht trainieren.

Wenn beide Akteure heute im Nachmittagstraining nicht auf dem Platz stehen, fallen sie für das schwierige Auswärtsspiel in Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) neben Richard Neudecker (Covid19) vermutlich aus. Denn Köllner braucht in diesem Gefecht Spieler, die im Vollbesitz ihrer Kräfte sind.

Ob Köllner heute Vormittag auf der offiziellen Pressekonferenz schon mehr weiß?