VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ex-Löwe Jochen Kientz (49) macht bei Waldhof Mannheim, dem nächsten Löwen-Gegner, einen ausgezeichneten Job. Immer wieder holt er unbekannte, aber auch erfahrene Spieler, die dem Klub Qualität und Stabilität verleihen. Marc Schnatterer, Marco Höger - oder auch das französische Talent Adrien Lebeau, das von Racing Straßbourg kam und zwei Erstliga-Einsätze vorweisen kann. Wohlgemerkt für überschaubares Geld. Der Etat der Mannheimer inklusive sportliche Kommandobrücke liegt bei rund 3,8 Millionen Euro.

Doch jetzt könnte die Kientz-Zeit in Mannheim laut “BILD” bald vorbei sein, denn der robuste Ex-Verteidiger kommt mit Geschäftsführer Markus Kompp weiterhin nicht klar. Kompp ist der Funktionär, der im ersten Corona-Jahr mit seinen Aussagen die halbe Liga gespaltet hat.

Kientz’ Vertrag endet im Sommer 2022 in Mannheim - es ist aber gut möglich, dass der frühere Bundesliga-Profi schon früher flüchtet. Vor knapp zwei Jahren hatte er eine Anfrage seines Ex-Klubs RCD Mallorca (LaLiga).