VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Für ehemalige Profis ist beim TSV 1860 wenig Platz. Andere Vereine stellen sich auf diesem Gebiet anders auf - Beispiel Wehen Wiesbaden. Dort kehrt Ex-Löwe Stefan Aigner (33) in den Verein zurück - als Scout. “Das ist für mich jetzt der erste Schritt im Fußball nach der aktiven Karriere”, sagte Aigner in der Pressemitteilung des Drittligisten. “Ich möchte viel lernen und meinen Teil zur Entwicklung des Vereins beitragen.”

“Wir sind sehr froh, dass wir einen so erfahrenen Spieler wie Stefan wieder für uns gewinnen konnten”, wird Paul Fernie, der Sportliche Leiter beim SVWW, zitiert. “Er wird in der Scouting-Abteilung als Live-Scout arbeiten. Stefan bringt eine Fülle von Wissen und Erfahrung aus seiner Karriere mit. Darüber hinaus kennt er unseren Verein, die Spielphilosophie und die Liga aus seiner Zeit als Spieler.”