VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Keinen Bundesliga-Profi fürchten die Bayern so sehr wie Frankfurts Martin Hinteregger. Der Österreicher traf beim 2:1-Coup am Sonntag in der Allianz Arena zum zwischenzeitlichen 1:1. Somit war der robuste Verteidiger Wegbereiter dieser ersten Bayern-Klatsche. Es war insgesamt schon sein vierter Treffer gegen Nationaltorwart Manuel Neuer.

Warum wir diesen Text Hinteregger widmen? Ganz einfach: Der Frankfurter Bundesliga-Star hat kürzlich ein Buch mit dem Titel “Innensicht” auf den Markt gebracht, in dem er einige Stars wie Zlatan Ibrahimovic, Cristiano Ronaldo, Robert Lewandwoski, Thomas Müller, Kevin Volland - aber auch Löwen-Kapitän Sascha Mölders in mehreren Zeilen erwähnt.

Bayern-Schreck Hinteregger: “Im DFB-Cup standen wir nahe beieinander, als der 1860-Torwart mit seinem linken Fuß ins Out semmelte. Wir schauten uns an, ich fragte mit einem spitzbübischen Lächeln: ‘Wie ist das denn jetzt passiert?’ Mölders erwiderte: Àch, das ist normal. Wenn er mit links schießt, dass der Ball nicht zu mir kommt.’ Du grinst miteinander, quatscht etwas - dann haut dir genau dieser Stürmer im nächsten Moment hinten eins in die Bude rein. Du denkst dir: Was ist das denn für ein Sack? Aber das passt schon. Genau so soll Fußball sein. Hart. Cool. Ehrlich. Respektvoll. Genau solche Fußballer liebe ich.”

Wie Hinteregger auf Torschütze Mölders bei der 1:2-Pokal-Niederlage am 12. September 2020 auf “Torschütze Mölders” gekommen ist, wissen wir zwar nicht, trotzdem sind seine Äußerungen eine schöne Liebeserklärung an 1860-Kapitän Mölders.