VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Marius Willsch (30) steht vor der Rückkehr. “Er wird nächste Woche in Teilen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen - da sieht es richtig gut aus”, berichtete Michael Köllner am Freitag.

Wann rechnet der Trainer mit dem Willsch-Comeback in der Dritten Liga? “Hoffentlich noch vor Weihnachten”, sagte Köllner: “Ich will mich nicht festlegen, sonst ist er enttäuscht und auch ich.”

Köllner ist bewusst, dass Willsch auf einen speziellen Termin schielt: “Marius ist Schalke-Fan. Mir ist schon klar, dass er das Pokalspiel im Kopf hat. Aber er muss noch einige Schritte gehen. Wir sind jedenfalls froh, dass Marius nach so langer Zeit wieder im Training zurück ist. Ich freue mich ungeheim, dass er schmerzfrei ist. Ich wünsche keinem eine Schambeinentzündung…”