VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Wenn die Löwen morgen in Lotte auf den SC Verl (14.03 Uhr, db24-Ticker) treffen, dann dürfte auf Seite der Westfalen ein Akteur besonders motiviert sein - sein Name: Cottrell Ezekwem.

Ezekwem wer? Nur die absoluten 1860-Insider kennen diesen Namen von der Grünwalder Straße: Der 2,02 Meter große Fußballer, der in der bisherigen Drittliga-Saison von neun möglichen Einsätzen sechsmal auf dem Platz stand, hat eine kleine Löwen-Geschichte.

73111.jpg

Der gebürtige Münchner (heute 22) spielte von 2017 bis 2020 bei den Löwen und kam dabei in der U21 auf 28 Spiele in der Bayernliga und vier Tore - als Stürmer. Begonnen hatte er aber bei der Dritten des TSV 1860 - in der Kreisliga. Für die Amateurmannschaft erzielte er in vier Spielen zwei Tore.

Seit diesem Sommer steht Ezekwem beim SC Verl unter Vertrag, nachdem er bei einem Probetraining überzeugt hat. Darf er seine Qualitäten auch gegen die Löwen zeigen?