VON OLIVER GRISS

Samstag, 18. September


Spieltag in Giesing

Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu wissen: Ja, dieses Drittliga-Duell heute ab 14 Uhr gegen den FSV Zwickau entscheidet über den Weg der nächsten Wochen: Geht’s wieder nach oben - oder muss 1860 kleinere Brötchen backen? Beide Vereine haben in dieser Saison schon jeweils fünf Remis gesammelt.


Das erwartet Euch auf dieblaue24

Alles vom Heimspiel gegen Zwickau: Liveticker, Stimmen, Noten, Bilder

1860-Idol Bernhard Winkler: “Zu Mölders fehlt der Plan B”

Die Stadion-Ziele des Verwaltungsrates

10 Jahre db24: Kuriose Geschichten - von Eriksson bis Lorant

Instagram immmer wichtiger für die Klubs - wo Sechzig liegt


Das findet ihr aktuell auf dieblaue24

Ist Köllner amtsmüde? Gorenzel wehrt sich

Fifa22: Hiller, Steinhart und Neudecker sind die bestbewertesten Löwen

1860 gegen Zwickau - kommen überhaupt 10.000?

1860 motzt das NLZ für knapp eine Million Euro auf

Herr Wettberg, warum ist mit 1860 so schwer, aufzusteigen?


Diese Löwen fehlen gegen Zwickau

Marius Willsch (im Aufbautraining)
Kevin Goden (Corona positiv)
Marcel Bär (Schulterverletzung)


Die aktuelle Umfrage

Gegen Zwickau dürfen erstmals 10.000 Fans in Corona-Zeiten ins Grünwalder Stadion: Gehst Du hin?

Umfrage endete am 27.09.2021 17:00 Uhr
Ich würde gerne, habe aber keine Dauerkarte!
49% (1057)
Ja, klar! Ich habe eine Dauerkarte - mein Motto: Einmal Löwe, immer Löwe!
32% (694)
Nein! Ich habe zwar eine Dauerkarte, aber die Leistung der Löwen enttäuscht mich aktuell!
17% (366)
Nein! Ich habe zwar eine Dauerkarte, aber der Gegner ist mir zu unattraktiv!
2% (51)

Teilnehmer: 2168


Heute vor 28 Jahren…

Verliert der TSV 1860 am 18. September 1992 beim FC Starnberg mit 2:3 - es war die erste Bayernliga-Pleite seit 1989. Die Treffer für die Lorant-Elf erzielen vor 5500 Fans Niels Schlotterbeck und Guido Erhard.


Alles Gute, Francis Kioyo und Nick Wurian!

Der ehemalige Löwen-Profi Francis Kioyo feiert heute seinen 42. Geburtstag, Physiotherapeut Nick Wurian wird 38. Alles Gute!


Der Löwen-Fahrplan

Samstag: 1860 - Zwickau (14 Uhr).
10./11. Oktober: Buchbach - 1860 (Toto-Pokal)
26. Oktober: 1860 - Schalke (18.30 Uhr)


Löwen-Ergebnisse

Profis: Halle - 1860 1:1.
U21: 1860 - Gundelfingen 2:1.
U19: 1860 - Planegg 5:0.
U17: 1860 - Hoffenheim 0:1.
U16: Stätzling - 1860 0:2.
U15: Ingolstadt - 1860 2:0.
Dritte: FC Bosna - 1860 1:9.
Vierte: FC Bosna 2 - 1860 0:3.
Frauen: Vierkirchen 2 - 1860 3:4.


Der Podcast-Tipp