VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der 1. FC Saarbrücken lässt nicht locker und will Dennis Erdmann (31) via Berufung aus dem Rassismus-Skandal rausboxen, nachdem der Ex-Löwe zu acht Wochen Spielsperre und 3000 Euro Geldstrafe verurteilt worden ist. Magdeburgs Trainer Christian Titz hat dafür kein Verständnis. “Als wir zum Spiel angetreten sind, wussten wir, dass wir auf eine Mannschaft treffen, die versucht, über Verbalität, Körperlichkeit und Unterbinden des Spielflusses ins Spiel hereinzukommen. Das sind Mittel, für die sie sich entschieden haben”, wird Magdeburgs Trainer auf der FCM-Homepage zitiert.

Und: “Wenn man sich in der Verbalität vergreift, muss man dafür auch die Konsequenzen tragen. Rassismus hat viele, hässliche Facetten. Eine davon ist, dass man gerne in der gedachten Anonymität etwas sagt, das dann bestreitet und nicht dazu steht. Genau in der Situation sind wir jetzt, wo ich feststellen muss, dass versucht wird, unsere Spieler zu diffamieren.”

An der Grünwalder Straße werden sie jedenfalls froh sein, dass dieser Erdmann-Patzer ihnen erspart geblieben ist…